Ein tolles wohlfรผhlbuch zur passenden Herbstzeit

immichen Avatar

๐—ช๐—ถ๐—ฒ ๐˜„รค๐—ฟ๐—ฒ ๐—ฒ๐˜€ ๐—ณรผ๐—ฟ ๐—ฒ๐˜‚๐—ฐ๐—ต ๐—ฒ๐—ถ๐—ป๐—ณ๐—ฎ๐—ฐ๐—ต ๐—บ๐—ฎ๐—น ๐˜€๐—ฒ๐—ฐ๐—ต๐˜€ ๐— ๐—ผ๐—ป๐—ฎ๐˜๐—ฒ ๐—ฎ๐˜‚๐—ณ ๐—ฒ๐—ถ๐—ป๐—ฒ๐—ฟ ๐—œ๐—ป๐˜€๐—ฒ๐—น ๐—ถ๐—ป ๐—ฒ๐—ถ๐—ป๐—ฒ๐—บ ๐—Ÿ๐—ฒ๐˜‚๐—ฐ๐—ต๐˜๐˜๐˜‚๐—ฟ๐—บ ๐˜‡๐˜‚ ๐˜„๐—ผ๐—ต๐—ป๐—ฒ๐—ป? โฃ
๐—žรถ๐—ป๐—ป๐˜ ๐—ถ๐—ต๐—ฟ ๐—ฒ๐˜‚๐—ฐ๐—ต ๐—ฑ๐—ฎ๐˜€ ๐˜ƒ๐—ผ๐—ฟ๐˜€๐˜๐—ฒ๐—น๐—น๐—ฒ๐—ป? โฃ
โฃ
Ich habe dieses Buch verschlungen obwohl ich am Anfang ein paar Probleme hatte. โฃ
Der Schreibstil ist wunderschรถn flรผssig zu lesen. Ich habe gar nicht gemerkt wie die Zeit verflog.โฃ
โฃ
Die Story ist mit Sicherheit keine, die das Rad neu erfindet und doch tut es das einzigartige Setting ganz sicher. Die raue und schรถne Landschaft Irlands ist an sich schon ein wunderbares Setting, doch der Leuchtturm? โฃ
Das ist ganz auรŸergewรถhnlich. โฃ
Ich mรถchte bitte nun auch ein House Sitting fรผr einen Leuchtturm vor der Kรผste Irlands machen.โฃ
โฃ
Hier ist es Liv, eine junge Hamburger Jounalistin, welche es nach Irland auf eine einsame Insel verschlรคgt. Dabei lernt sie ein paar junge Leute vom Festland kennen, mit denen sie sich nach und nach anfreundet. Unter anderem Frauenschwarm und Einzelgรคnger Kjer, welcher mit seinem Boot Besorgungen fรผr sie erledigt und in den sie sich auf gar keinen Fall verlieben will. Doch das Herz macht eben manchmal nicht das, was der Kopf will...โฃ
โฃ
Am besten hat mir an dem Buch gefallen, wie Liv in Irland langsam lernt, etwas zu tun, was sie 22 Jahre lang versรคumt hat: zu leben! โฃ
โฃ
Sie beginnt zu erkennen, was sie wirklich will und was im Leben wichtig ist - und was nicht. โฃ
โฃ
Zudem schlieรŸt sie ein paar sehr gute Freundschaften und ist am Schluss des Romans eine vรถllig andere Person. Dabei war sie mir gleich von anfang an sympathisch, da sie eine herzliche Person ist, die sich selbst einfach nur etwas aus dem Fokus verloren hat. Dabei ist sie keine besonders toughe Superfrau, sondern eine humorvolle Person mit Fehlern und Schwรคchen.โฃ
โฃ
Vor allem die Landschaftsbeschreibungen sowie ihre Eindrรผcke der Kรผste haben es mir dabei sehr angetan. โฃ
โฃ
Eine wunderschรถn erzรคhlte Liebesgeschichte mit ein paar Stolpersteinen vor einer atemberaubenden irischen Kulisse.โฃ