Ein wahres Highlight

danicasbooks Avatar

"Show me the Stars" ist der umwerfende Auftakt der Leuchtturmtrilogie von der Autorin Kira Mohn.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin gewesen und mit Sicherheit nicht mein Letztes!

Das Cover ist ein wahrer Traum und konnte mich sofort in seinen Bann ziehen. Zudem passt es auch unheimlich gut zum Inhalt und es ist eben wirklich super schön anzusehen.

Tatsächlich ist dieses Buch ein wahres Highlight für mich geworden und hat sich schon innerhalb kürzester Lesezeit zu meinen Lieblingen gesellt. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe ich praktisch inhaliert.

Die Hauptprotagonistin Liv ist mir sofort ans Herz gewachsen und ich habe mit ihr gelacht, geweint und mich auch mit ihre zusammen verliebt... Nachdem sie beschließt eine Auszeit zu nehmen, zieht die junge Frau alleine in einen Leuchtturm auf einer sonst unbewohnten Insel. So will sie die Möglichkeit haben, ihre Gedanken zu ordnen und sich über Einiges klarzuwerden. Allerdings hat sie nicht mit dem äußerst attraktiven Kjer gerechnet, der sie mit Lebensmitteln versorgen soll und generell ihr erster Ansprechpartner ist.

Doch eigentlich ist Liv nicht auf eine Beziehung aus und es war schon gar nicht geplant, dass sie langsam aber sicher ihr Herz an einen ortsbekannten Aufreißer verliert. Doch egal wie sehr sie sich dagegen wehrt... die Gefühle vergehen nicht. Denn Kjer ist zwar als Aufreißer bekannt, aber behandelt Liv als wäre sie etwas unfassbar Besonderes und wie soll man da schon widerstehen können?

Ich habe mich verliebt. In Kjer, das Setting, die Charaktere und die Handlung. Ich finde gerade gar keine Worte die diesem Buch gerecht werden könnten.

"Show me the Stars" lädt zum Täumen, Wohlfühlen und Verlieben ein und ich hatte einfach ein wunderschönes Gefühl beim Lesen. Ich habe jetzt noch ein Lächeln auf dem Gesicht, wenn ich daran denke und ich werde es sicher noch einige Male rereaden.

Trotzdem freue ich mich schon sehr auf die anderen beiden Teile der Trilogie!