...eine anstrengende Liebesgeschichte mit unglaublich tollem Setting!

gedankenlabor Avatar

>>Want to rewrite
the story of my life,
only broken pencils,
torn papers around.<<

„Show me the Stars“ von Kira Mohn ist die Geschichte von Liv und Kjer. Zwei Menschen, die beide auf der Suche nach sich selbst sind. Zentraler Punkt ihrer gemeinsamen und doch auch ganz eigenen Geschichte ist Matthew, ein Leuchtturm auf einer kleinen Insel vor der irischen Küste.
Das Setting hier hat mir unglaublich gut gefallen! Ich liebe Irland und die raue See drumherum! Kira Mohn hat die ganze Landschaft und diesen irischen Flair meiner Meinung nach auch unglaublich gut innerhalb dieser Geschichte vermitteln können. Sehr gut gefallen hat mir hier auch die freundschaftliche Entwicklung von Liv und Airin. Denn Airin ist eine ganz tolle Persönlichkeit, wie ich finde. Sie war zwar hier nur Nebendarstellerin, sozusagen, aber von ihr hätte ich gern noch viel mehr erfahren :) Ich muss sogar sagen, dass ich sie authentischer fand als Liv. Liv empfand ich doch auch mitunter als etwas anstrengend in ihrer ganzen Art und Weise und konnte mir das ein oder andere Augenrollen leider nicht klemmen...
Auch die Liebesgeschichte empfand ich leider als etwas zu gestellt... etwas zu viel gewolltes Drama irgendwie... Auch dieses Hin und Herz zwischen Liv und Kjer hat mich ein bisschen genervt. Natürlich sollte klar werden, dass beide es nicht einfach hatten bzw. haben etc. aber das (SPOLIER!!!) Happyend war dann so happy und problemlos, dass der Hickhack vorher für mich persönlich ein bisschen unglaubhaft war.
Nichts desto trotz lies sich das Buch flüssig lesen und schwärmen kann ich wirklich von Kira Mohns Ausarbeitung des Settings... einfach wundervoll und das konnte mich wirklich sehr begeistern!