Eine Geschichte voller Mut und Kraft

book.wide Avatar

Kira Mohn hat einen absoluten Volltreffer gelandet. Ich liebe, liebe, liebe dieses Buch in seiner ganzen Form. Das Cover ist wunderschön und bis jetzt kenne ich kein vergleichbares. Ich liebe das Meer, es ist wie ein Anker für mich und nun eine so schöne Geschichte zu lesen, die inmitten der irischen Küste, umgeben von Wassermassen spielt, war ein Highlight.

Liv ist der Autorin außerordentlich gut gelungen. Jung, aber ohne Perspektive, jedoch mit viel Mut, zieht sie in den Leuchtturm (Matthew), um ihr Leben zu ordnen. 6 Monate verbringt sie auf dieser einsamen Insel, alleine mit dem Leuchtturm. Kira Mohn hat es geschafft die Zeit mit so wunderbaren Gedanken und Ereignissen zu füllen, das es nie langweilig wurde beim lesen, das bewundere ich sehr!
Kjer, ein Bewohner der Ortschaft und Fahrer eines kleinen Bootes versorgt Liv mit allen nötigen Utensilien während ihres Aufenthalts. Wie man sich sicherlich vorstellen kann entsteht eine zarte Liebe, die allerdings mit reichlich Problemen gepflastert ist. Mehr möchte ich nicht preisgeben, um nicht zu spoilern.

Zusammemgefasst waren für mich die Highlights des Buches erstens der Schreibstil! Ich habe noch nie ein Buch mit so viel Witz, Hingabe und Liebe zum Thema gelesen. Allein schon wegen des Schreibstiles sollte man das Buch lesen. Zweites großes Highlight war für mich definitiv die irische Landschaft. Die Autorin hat meine Neugier für diesen Teil der Welt geweckt. Ihre Beschreibungen der Landschaft sind etwas ganz besonderes.
Natürlich ist die Story an sich, die Idee, ebenfalls ein großer Pluspunkt und ich kann es nicht erwarten den nächsten Teil zu lesen, auch wenn mir Liv und Kjer definitv fehlen werden.