Eine sehr schöne Geschichte über Liebe und Selbstfindung im tollen Irland Setting

vonbuechernverzaubert Avatar

"Show me the Stars" hat mir echt gut gefallen und ich würde dem Buch 4 ⭐⭐⭐⭐Sterne geben.

Ich mochte den flüssigen Schreibstil der Autorin und auch die Charaktere waren mir sympatisch. Das Irland Setting war sowieso toll. In dem süßem Ort bzw. In dem Leuchtturm würde ich auch mal gerne Urlaub machen.(aber nicht für 6 Monate😅)
Es war interessant Livs Gedankenentwicklung mit zu verfolgen und zu sehen wie die Insel sie verändert. Trotzdem hätte ich mir manchmal gewünscht, dass es  ein Perspektivenwechsel gegeben hätte. Ich hätte Kjers Sicht sehr interessant gefunden, weil man aus Livs Sicht fast nichts über Kjer erfährt. Man hat nur Livs dauernde Spekulationen über Kjer gehabt, die immer ins leere bzw. zum selben Ergebnis führten.
Außerdem hat man auch einige Aspekte wiedergefunden, die man schon oft in anderen Büchern gelesen hat.
Auf Grund dieser Aspekte fehlte mir etwas die Spannung.

Abgesehen von diesen beiden Aspekten hat mir das Buch sehr gut gefallen.😍 Des Weiteren hat Liv große Angst vor der Dunkelheit, auf Grund  ihrer Mutter(warum müsst ihr selber lesen..). Ich fand es toll zu sehen wie sie sich ihrer Angst gestellt hat und wie Kjer ihr dabei geholfen hat.☺

Insgesamt war es also ein schönes Buch, was ich weiter empfehlen kann.😊