Eine Welt zum eintauchen

chaosqueen29 Avatar

Das Buch handelt von Liv und Kjer. Liv nimmt sich für ein halbes Jahr eine Auszeit und lebt in einem Leuchtturm auf einer kleinern malerischen Insel in Irland.
Hierbei lernt sie das Land und die Leute -besonders Kjer, einem Iren- kennen. Es knistert zwischen den Beiden und es kommt wie es kommen muss...
Unterdesen versucht Liv ihr Leben zu ordnen und wieder im Journalismus Fuß zu fassen.

Meiner Meinung nach, ist die Story sehr gut umgesetzt. Es lässt sich leicht und schnell lesen. Die Figuren sind authentisch gestaltet und ergeben einen logischen Sinn in ihren Handlungen sowie in den Beziehungen zueinander. Besonders die Umgebung und der Standort der Geschichte (Irland) werden auf malerische Art und Weise beschrieben. Als Leser lässt es sich bestens vorstellen wie die Umgebung aussehen mag und zudem wird die Fanatsie des Lesers angeregt.
Die Story an sich ist logisch aufgebaut und es finden keinerlei Gedankensprünge statt. Zu jeder Zeit füllt man sich als Leser gut abgeholt und wird durch die Story geleitet ohne etwas zu verpassen.

Von mir, eine klare Leseempfehlung!