Erster Teil der Leuchtturm-Trilogie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
harlekin Avatar

Von

Auszeit! Diese Überschrift schreit Liv geradezu an, als sie deprimiert Stellenanzeigen durchforstet. Nach dem Journalistik-Studium wollte sie eigentlich durchstarten, aber ein verpatztes Interview hat sie gerade den ersten Job gekostet. Da hört sich die Anzeige, in der für sechs Monate ein Housesitter für einen Leuchtturm auf einer kleinen Insel vor der irischen Küste gesucht wird, wie ein Traum an. Und tatsächlich bekommt sie den Job. Nichtsahnend, dass sie nicht allein dort wohnen wird...
Die Autorin hat einen angenehm flüssigen Schreibstil. Ihre Charaktere wirken echt und sind sehr vielschichtig angelegt. Beide Hauptprotagonisten haben ihre Ecken und Kanten. Und genau das überzeugt. Es ist eine schöne romantische Erzählung rund um die Themen Selbstverwirklichung, Miteinander, und großer Liebe. Bei der bildhaften Schilderung der irischen Küstenlandschaft wird auch noch gekonnt das Fernweh geweckt.
Ein echt gelungener Start in die Leuchtturm-Trilogie. Ein Wohlfühlbuch mit Humor und jeder Menge Liebe.