Es war sehr schön

merle123 Avatar

Sooo romantisch-kitschig und doch irgendwie so normal, aus dem Leben gegriffen.

Ich habe die Bücher alle zusammen gekauft und alle nacheinander gelesen. Das war wahrscheinlich einfach der einzige Fehler, weil ich eigentlich nicht so der Liebesromanleser bin und es dann etwas viel auf einmal war.

Band eins war sehr schön, weil es um eine Deutsche ging, die eine Auszeit will und in nen Leuchtturm zieht. Dort findet sie dann ihre große Liebe und wandert aus. Hat mich ein bisschen an mich selbst erinnert ^^
Band zwei geht um eine Einheimische die sich dort dann doch endlich noch verliebt, obwohl sie die Hoffnung fast schon aufgegeben hat und Band drei geht um eine zugezogene Barkeeperin, die sehr viele Probleme hat und sich dann dort in einen Mann mit genauso vielen Problemen verliebt. Vielleicht waren Band zwei und drei auch umgedreht, das weiß ich nicht mehr genau...

Was ich noch weiß, ist, dass ich Band eins und zwei verschlungen hab und Band drei genauso gut war, nur dass ich da halt eben meine Überdosis hatte und darum langsamer gelesen hab, zwischendrin was anderes angefangen, etc, man kennt es ja...

Ich hab so oft gedacht, dass ich auch gerne dort auf dieser kleinen Insel wäre, in dem umgebauten Leuchtturm. Und dann hab ich Angst gekriegt^^ ganz alleine wäre das nichts für mich und mit Partner ist dann auch die Frage wegen einkaufen und so weiter, auf die Dauer geht das glaub ich nicht... Aber diese idyllische Beschreibung fand ich einfach total toll.

Der Schreibstil war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber dann einfach nur noch toll, das Cover/die Cover waren irgendwie ein bisschen unsinnig... genauso wie die Titel der Bücher. Ich war leicht verwirrt und bin damit nicht warm geworden. Beides ist schön, aber nicht passend meiner Meinung nach.

Mein Fazit ist: Wenn man mal was kitschiges zum Abschalten braucht, dann ist es genau das richtige, aber wie gesagt, nicht alles auf einmal!