Fernweh garantiert

lindiii Avatar

Liv ist eine tolle junge Frau, die endlich Erfolg in ihrem Leben hat. Sie hat hart darauf hin gearbeitet und sich ihren Traum erfüllt und arbeitet bei einem tollen Unternehmen. Zumindest glaubt sie das und sie glaubt auch, dass ihre nächste Story ein totaler Erfolg wird und sie endlich einen Durchbruch haben wird. Und eigentlich hätte das auch geklappt, wenn da nicht so einiges schilfgelaufen wäre. Ohne, dass ich großartig Spoilern will: ich wusste von Anfang an, was da los war und wurde letztlich auch in meiner Vermutung bestätigt. Aber das ist nicht schlimm.

Nachdem es ihr den Boden unter den Füßen weggerissen hat, weil alles irgendwie ganz anders kam als erhofft, schöpft sie neue Hoffnung bei einer Stellenanzeige, die so viel anders ist, als alles andere. Ich musste echt lachen, als sie ihre 'Bewerbung' geschrieben hat. Sie ist mutig und stellt sich dem neuen Abenteuer und beim lesen stellt sie sich noch der ein oder anderen Herausforderung, die sie in ihrem Leben an Grenzen bringen. Sie ist unglaublich mutig, erleidet Rückschläge und schafft es trotzdem wieder aufzustehen.

Neben dem unterhaltsamen und lustigen Faktor bietet diese Geschichte aber auch Potential zum nachdenken. Soll so das Leben aussehen? Schule - Studium - Arbeit. Wo bleibt denn da das Leben?
Als sich Liv ihrem neuen Job stellt, trifft sie auf Kjer. Bevor man sich aber in diesen mürrischen Typ verliebt, verliebt man sich in die schöne Landschaft und will am liebsten seine sieben Sachen packen und los ziehen.

Genau wie Liv lernt man Kjer immer besser kennen und lernt ihn zu lieben. Oft lese ich Bücher mit Perspektivenwechseln, die es einem leichter machen beide Seiten der Charaktere zu verstehen. Hier ist das nicht so, aber das hat mich nicht sonderlich gestört. An manchen Stellen wäre es schon schön gewesen zu wissen, was Kjer sich so gedacht hat, aber manches sollte vielleicht auch einfach im Verborgenen bleiben.

Neben Fernweh entsteht ein munteres auf und ab der Gefühle, bei dem man die eine oder andere Träne vergießen kann. Definitiv ein tolles Buch, was einen schönen Platz in meinem Bücherregal gefunden hat und ich freu mich schon auf die Fortsetzung.