Guter Start, langatmige Story

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
nina_11 Avatar

Wieso ich das Buch gelesen habe?
Rein äußerlich gesehen ist das Buch wirklich sehr schön. Die Wellen auf dem Cover sind passend zur Story gewählt und auch der Text darauf kann sich sehen lassen. Zudem bin ich ein großer Fan von Irland, Schottland und England ganz allgemein. Der Inhalt ist deshalb für mich vielversprechend.
Eine junge Frau, die alles hinter sich lässt, um sich selbst zu finden - ganz egal was andere darüber denken und sagen? Ganz klar ein Buch nach meinem Geschmack!

Was finde ich gut und gelungen?
Wie oben bereits erwähnt finde ich die Grundidee sehr ansprechend und auch nicht ganz typisch für YA/NY Bücher. Ich mochte das Umfeld, das Land, die Charaktere (zumindest meistens) und die rebellische Nachricht die vermittelt werden soll: "Frau kann alles, wenn sie nur will."

Wieso hat mich die Story letzten Endes dann doch enttäuscht?
Ich finde leider, dass sich die Geschichte mit ewigem Hin und Her etwas in die Länge zieht. Auch verhält sich die Protagonisten in meinen Augen manchmal nicht selbstbewusst, so wie man es am Anfang erwartet. Schließlich zieht sie a Anfang des Buches ihr Ding durch, nur um dann doch wie ein verunsichertes Mädchen zu reagieren. Die Hintergrundgeschichte der Protagonistin soll wohl der Grund für diese Unsicherheiten sein.. Leider finde ich, dass das recht unstimmig für die Geschichte war.

-->Falls ihr trotzdem glaubt, das Buch könnte was für euch sein, dann habt ihr einen leichten Lesestoff für einen verregneten Tag gefunden.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen. :)