herzerwärmend atmosphärisch

sandrao86 Avatar

Zusammmenfassung:

In "Show Me The Stars" geht es im Wesentlichen um Liv und Kjer und wie sich durch Irrungen und Wirrungen ihre Wege kreuzen. Die Geschichte spielt vor der Küste Irlands und bietet somit eine große Bandbreite an Gefühlen, Stimmungen und Wetterlagen.

Meine Meinung:

Gleich zu Beginn der Geschichte, hatte ich das Gefühl Land und Leute bereits seit Jahren zu kennen. Kira Mohn schafft es auf eine humorvolle Art und Weise den Leser ins Geschehen zu katapultieren. Ihre Figuren sind sympatisch und in jedem Fall authentisch. Liv kam mir manchmal vor wie eine kleine Schwester, oft konnte man nur mit den Augen rollen, und im nächsten Moment wollte man sie ganz fest in die Arme schließen. Ein wichtiger Punkt ist die Charakterentwicklung - Sowohl Liv als auch Kjer haben diesen Schritt durchlebt und somit dem Buch ein wertvollen Tiefgang verliehen. Hier und da wurden auch Theman angeschnitten, welche nicht oft in Büchern Gehör finden. Genau der Punkt macht dieses Buch auch so spannend und realitätsnah.

Die Autorin schafft es ganz oft die Stimmung einer einsamen Insel mit einem Leuchtturm dem Leser so nahe zu bringen, als wäre er selbst da. Egal wo ich das Buch gelesen habe, ich fand mich sofort auf Caorach wieder.

Auch alle anderen Figuren sind mir so ans Herz gewachsen. Es sind einige, und dennoch würde ich gern von jedem Einzelnen erfahren was ihn umtreibt und wie seine Vergangenheit und seine Zukunft aussieht. Diese Reihe ist bisher als Trilogie ausgelegt.....ich hätte nichts dagegen wenn noch diverse Bände folgen würden. ;)

Mein Fazit:

Unbedingt lesen! Für alle Stimmungsleser, welche sich mit einer Tasse Espresso mit Milch in eine Fensternische kuscheln und den Wolken beim Vorbeiziehen zusehen wollen. Für alle, die den Glauben an das Gute im Menschen noch nicht verloren haben. Für alle, die sich in einem Buch verlieren wollen.