Ich hätte mehr erwartet...

magical.bookdreams Avatar

Das Cover des Buches und auch der Klappentext haben mich sofort angesprochen, neugierig gemacht und so wollte ich dieses Buch unbedingt lesen. Ich meine, dieses Cover ist echt ein Traum :)
Leider wurde ich ziemlich enttäuscht. Die Story an sich ist wundervoll, vor allem die Idee mit der Auszeit im Leuchtturm, was für ein Abendteuer ! Leider konnte ich mich überhaupt nicht mit Kjer anfreunden. Er war mir von Anfang an total unsympathisch und oberflächlich. Ich kann wirklich nicht verstehen, wie Liv so hinter ihm her sein kann. Er hat die ganze Zeit nur mit ihr gespielt und das Gefühl hatte ich auch noch zum Ende des Buches. Ja, genau das Ende, auch das hat mich wirklich enttäuscht und hätte mehr erwartet, wirklich schade. Die Hauptprotagonistin Liv fand ich ganz in Ordnung. Doch am liebsten mochte ich Airin, so lebensfroh und wirklich toll :) ich freue mich schon darauf, ihre Geschichte zu lesen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen, trotzdem nicht mein Lieblingsschreibstil. Dennoch bekommt das Buch von mir 3/5 Sternen :)