Ich mochte es sehr gerne lesen

antjedomenic Avatar

Dieses Buch wurde so oft und viel gelobt und positiv besprochen, das ich es mir unbedingt kaufen musste. Und was soll ich sagen, schon nach den ersten Seiten wusste ich, dass es ein Highlight für mich wird. Ich kannte die Autorin nicht, aber das war auch nicht nötig, denn der Schreibstil hat mich von Beginn an in den Bann gezogen.
Man kommt gut rein ins Lesen und kann sich auch mit den Figuren identifizieren. Zumal die Umgebung auch wundervoll beschrieben wurde. Wer würde nicht gerne mal in einem Leuchtturm leben. Oder? Ich wäre am liebsten direkt nach dem Lesen an diesen Ort gereist und hätte die Ruhe, den Wind und das Meer genießen wollen.
Liv ist die Hauptprotagonistin und wagt sich in neue Abenteuer, trotz ihrer Ängste, die sie seit Jahren hat. Nicht vielen öffnet sie sich und redet über sich und ihr Leben. Ihre Mutter kann sie es nie recht machen. Nur ihr Opa ist einer der wichtigsten Menschen in ihrem Leben. Ihm vertraut sie sich an und er hat auch immer einen Rat für Sie.
Neben Liv begegnen wir auch Kjer in diesem Buch und wie soll es auch anders sein, erleben die Beiden einige Zeiten zusammen. Für Liv ist es schwer sich Fremden anzuvertrauen, doch nach und nach gibt sie Kjer eine Chance.
Auf wundervolle Art hat die Autorin ein großartiges Buch geschaffen und für mich ist es bereits ein Highlight. Ich warte nun gespannt dem zweiten Band entgegen und hoffe, dass dieser mich auch begeistern kann!