Ich muss ganz dringend nach Irland auf die Insel Caorach !

ninas.zeilen Avatar

Show me the Stars ist ein Eyecatcher , keine Frage !
Auch dem Klappentext , der den Leser auf eine Insel in Irland zu einem Leuchtturm lockt , kann man nur schwer widerstehen , doch erst die Leseprobe konnte mich dazu bewegen mich für das Buch zu entscheiden !

Kira Mohn schreibt modern und flüssig , sie erzählt uns die Geschichte von Liv und Kjer , aus der Ich-Perspektive nur von Liv . Ich habe mir so oft gewünscht , was Kjer macht und denkt und was ihn dazu bewegt so zu sein , wie er ist . Seine Sicht wäre sicherlich wahnsinnig interessant gewesen ;-)
"Luxusproblem" einer Leserin, die die Ich-Perspektive bevorzugt , würde ich sagen :-D

Wobei ich direkt mal bei den Protagonisten bleiben kann , denn sie sind sympathisch und authentisch , so wahnsinnig echt dargestellt . Man möchte Airin anrufen , wenn man etwas auf dem Herzen hat , man möchte Kjer anrufen , wenn man das Bedürfnis nach wunderschönen Augen, einer singsang Stimme und definierten Musklen hat , man möchte Liv anrufen für einen Besuch auf Matthew , wenn man alleine sein möchte und man geht in´s Brady´s , wenn man genug vom Alleinsein hat.

All das und noch mehr , brauchen wir alle ! :-)

Das Setting ist wahnsinnig interessant und hebt sich defintiv von allen anderen Büchern aus diesem Bereich ab, denn ich kann mich nicht daran erinnern, jemals ein Buch mit einem Leuchtturm gelesen zu haben , der alles und jedem die Show stiehlt :-p

Diese unendliche Weite des Meeres , das tosende Wasser , welches an die aufragenden Felsen kracht , das sind wirklich unbeschreiblich schöne Bilder und Geräusche , die man beim lesen vor Augen und in den Ohren , sogar im Herzen hat <3

Die Geschichte fegt von Anfang bis Ende wie eine leichte Brise über einen hinweg . Sicher gibt es Momente , die die Brise in einen kleinen Sturm verwandeln , aber niemals so hart , das man in den Abgrund fliegt , sondern so , das man vor ihm zum stehen kommt .

Kira Mohn hat lockere und tiefergehende Momente harmonisch miteinander verbunden , die Geschichte von Kjer und Liv, dessen Ende mich nicht ganz nach meinem Geschmack zufriedengestellt hat , hat mein Herz für Band 2 "Save me from the Night" und Band 3 "Find me in the Storm" geöffnet, denn obwohl es sich um Protagnisten handelt , zumindest die weiblichen , die man in Show me the Stars kennenlernt , bin ich mir sicher, das Liv und Kjer sich auch das ein und andere mal blicken lassen und ich doch zufriedengestellt werde mit den beiden ;-)

Was mir am Ende noch zu sagen bleibt ist , ich bin froh , das ich mich für Show me the Stars entschieden habe. Punkt.