Leider eine echte Enttäuschung ?

aic_reads Avatar

Klappentext:

Auszeit! Diese Überschrift schreit Liv geradezu an, als sie deprimiert Stellenanzeigen durchforstet. Nach dem Journalistik-Studium wollte sie eigentlich durchstarten, aber ein verpatztes Interview hat sie gerade den ersten Job gekostet. Da hört sich die Anzeige, in der für sechs Monate ein Housesitter für einen Leuchtturm auf einer kleinen Insel vor der irischen Küste gesucht wird, wie ein Traum an. Eine Auszeit ist genau das, was sie jetzt braucht. Sie bewirbt sich, und nur wenige Wochen später steht Liv vor ihrem neuen Zuhause. Und zwar zusammen mit einem gutaussehenden Iren, der ihr Herz erst zum Klopfen, dann zum Überlaufen und schließlich zum Zerbrechen bringt..

Meinung:

Ich hatte mich schon sehr auf dieses Buch gefreut, ich meine schaut euch das Cover an, es ist einfach wunderschön. Nur leider konnte mich der Inhalt gar nicht packen.
Der Schreibstil von Kira Mohn ist wirklich leicht, flüssig und lässt sich sehr schnell lesen.
Nur leider hat sich die Geschichte total gezogen und ich hatte nach 189 Seiten keine Lust mehr weiter zu lesen, es war einfach langweilig.
Was ich wirklich sehr gut fand war, die Beschreibung der Orte, die sie sieht. Ich konnte mir wirklich alles richtig gut vorstellen. Das Leuchtturm Setting hat mir wirklich sehr gefallen, ich selber habe jetzt Lust, mal in einem Leuchtturm Urlaub zu machen. Außerdem fand ich es sehr interessant wie sie ihren Blog und ihre Instagramseite aufbaut.
Kommen wir zu den Charakteren.
Mit Liv bin ich nicht direkt warm geworden und bin es auch bis zum Ende nicht wirklich, wenn ich ehrlich sein soll. Sie hat sich älter verhalten als sie eigentlich ist, aber gleichzeitig war sie manchmal so naiv das sie mich einfach nur genervt hat.
Bei Kjer hingegen hatte ich das Gefühl, dass er in eine Rolle gesteckt wurden ist. Er wurde richtig in die Mysteriöse und Badboy Richtung geschoben, was ich sehr schade fand. Kjer war der Typ im Buch, der keine Beziehung mehr will, weil er in seiner Vergangenheit etwas richtig fieses durchmachen musste. Ich weiß nicht wieso, aber diesmal hat mich das echt genervt!
Ich hatte schon nach den ersten 100 Seiten eine Vorahnung, wie es enden wird und was Kjer durch gemacht hat und ratet mal....ich hatte Recht.
Liv und Kjer fühlen sich zueinander hingezogen, aber während Liv wirklich zu schnell von großen Gefühlen geredet hat, blieb Kjer sehr auf Abstand und war meistens emotional unnahbar.
Ich muss zugeben, dass ich das Buch am Ende nur überflogen habe und eine Freundin mir erzählt hat was passiert ist, sie hat es aber auch nur überflogen :)
Die meisten Sachen sind in den letzten 100 Seiten passiert, was ich wirklich schade fand. Ein paar Sachen hätte man in den Anfang oder auch in die Mitte packen können.
Obwohl ich diesen Teil nicht ganz mochte, bin ich gespannt wie der zweite Teil werden wird.
Mir tut es echt leid, aber ich kann dem Buch nur 2,5 Sterne geben.

Aufgerundet sind es 3 Sterne, weil man bei Vorablesen nicht 2,5 Sterne geben kann.