Liv & Kjer

april1985 Avatar

Aufgrund der vielen positiven Meinungen musste ich das Buch natürlich auch lesen. Leider hat mich die Geschichte um Liv und Kjer nicht wirklich abgeholt.
⭐⭐⭐
Die 22-jährige Liv verliert wegen eines verpatzten Interviews ihren Job bei einer Zeitung. Kurzerhand und vom Alkohol benebelt beschließt sie sich als Housesitter in Irland zu bewerben, wobei das Haus ein einsamer Leuchtturm ist, den sie für 6 Monate betreuen soll. Auf irischen Boden angekommen, trifft Liv auf den musikalischen Frauenhelden Kjer, der Liv während ihres Aufenthaltes mit allem Notwendigen versorgen soll. Bald schon sieht Liv in Kjer mehr als für sie gut ist.....
⭐⭐⭐
Die Handlung an sich finde ich süß, wenn auch etwas vorhersehbar. Der Schreibstil der Autorin ist genretypisch einfach und flüssig und liest sich wirklich angenehm. Ich mag es zwischendurch Bücher zu lesen bei denen ich nicht wirklich mitdenken muss.
Leider kam nicht wirklich Spannung in die Geschichte. Die Ereignisse plätschert irgendwie so dahin und ich war wirklich kurz davor abzubrechen. Allein weil ich Liv und Kjer so sympathisch fand und den beiden eine Chance geben wollte, habe ich das Buch beendet.
⭐⭐⭐
Fazit: "Show me the Stars" ist eine ganz schöne Geschichte, allerdings ohne Spannung und meines Erachtens zu vielen Längen. Kann man zwischendurch zum Abschalten lesen, muss man aber nicht.