Meine Koffer sind schon gepackt!

xbooksaremypassion Avatar

Inhalt:
Auszeit! Das ist es was Liv jetzt braucht. Nach dem Journalistikstudium wollte sie eigentlich durchstarten, aber ein verpatztes Interview hat sie gerade ihren Job gekostet. Da kommt die Anzeige, in der für 6 Monate ein Housesitter für einen Leuchtturm auf einer kleinen Insel vor Irland gesucht wird, wie gerufen. Nach kurzem Zögern bewirbt sie sich und steht kurze Zeit später in ihrem neuen Zuhause. Doch dort ist sie nicht allein ... ein gutaussehender Ire versorgt sie dort mit allen notwendigen Dingen und bringt ihre Gefühle ordentlich durcheinander ... wird sie sich auf ihn einlassen, obwohl er auf der Insel als Herzensbrecher bekannt ist?

👩:
Liv ist eine sehr ehrgeizige junge Frau, in der ich auch einige meiner Eigenschaften wiedererkennen konnte. Aufgrund ihres Verhältnisses zu ihrer Mutter hat sie einige Selbstzweifel. Außerdem ist sie perfektionistisch veranlagt - ein Charakterzug, den ich von mir ebenso gut kenne. All diese Dinge haben es mir sehr erleichtert, mich mit Liv zu identifizieren.

👦:
Kjer lässt nach einem Erlebnis in seiner Vergangenheit niemanden mehr wirklich an sich heran. Als Liv ihm dann doch etwas näher kommt, kann man seine Zerrissenheit und seinen Schmerz förmlich selbst spüren. Sein Verhalten konnte ich in den meisten Fällen sehr gut nachvollziehen. Ich wüsste nicht, wie offen ich noch für neue Beziehungen wäre, wenn das durchgemacht hätte.

Fazit:
Ein wundervolles Buch, das unter anderem durch die bildhaften Schilderungen der Insel besticht. Kira Mohn hat ganz Caorach so beschrieben, dass ich direkt Bilder vor meinem inneren Auge hatte und unbedingt dorthin wollte. Außerdem enthält das Buch eine sehr schöne Liebesgeschichte mit vielen Höhe- und Tiefpunkten. Durch diese Schwankungen wirkt die Romanze sehr realistisch - denn in welcher Beziehung scheint schon immer die Sonne?

Ich vergebe für dieses Buch 5/5 🌟, da ich es sehr genossen habe und mich schon auf die Fortsetzung freue