Packender Trilogie-Auftakt

annaliest Avatar

Inhalt: Auszeit! Diese Überschrift schreit Liv geradezu an, als sie deprimiert Stellenanzeigen durchforstet. Nach dem Journalistik-Studium wollte sie eigentlich durchstarten, aber ein verpatztes Interview hat sie gerade den ersten Job gekostet. Da hört sich die Anzeige, in der für sechs Monate ein Housesitter für einen Leuchtturm auf einer kleinen Insel vor der irischen Küste gesucht wird, wie ein Traum an. Eine Auszeit ist genau das, was sie jetzt braucht. Sie bewirbt sich, und nur wenige Wochen später steht Liv vor ihrem neuen Zuhause. Und zwar zusammen mit einem gutaussehenden Iren, der ihr Herz erst zum Klopfen, dann zum Überlaufen und schließlich zum Zerbrechen bringt …

Das Layout von "Show me the stars" gefällt mir besonders gut, da es keine kitschigen Designs oder klischeehaften Körperbilder enthält. Es ist schlicht, aber gleichzeitig träumerisch und tiefgründig.
Der Schreibstil von Kira Mohn gefällt mir sehr gut und die Geschichte um Liv und Kjer, die beide mit Problemen und ihrer Vergangenheit zu kämpfen haben, gefällt mir sehr gut!

"Show me the stars" ist der Auftakt der "Leuchtturm-Trilogie" von Kira Mohn. Obwohl mir der erste Bank bereits sehr gut gefallen hat, haben mir "Find me in the storm" und "Save me from the night" noch etwas besser gefallen.
Aber definitiv Leseempfehlung für alle drei Kira Mohn Bücher!