Rettungslos verliebt!

dreaming Avatar

Mit Show Me the Stars hat mich Kira Mohn sofort umgehauen. Ab der ersten Seite konnte ich einfach nur noch immer weiter umblättern und der lebendigen und wendigen Geschichte bis zu einem für mich Taschentuch gekrönten Ende folgen! Die Autorin weckt mit der Geschichte ihrer Protagonisten große Gefühle. Das hauptsächliche Geschehen liegt eindeutig auf den inneren Entwicklungen und Entfaltungen der Charaktere, vor allem natürlich Liv und Kjer. Dieser war mir nach so einigen Infos der ersten Begegnung erst etwas unsympathisch, bzw. weckte in mir eher zwiespältige Gefühle, die sich aber, vor allem durch die alles einbettende Vergangenheit der Inselbewohner die sich von Kapitel zu Kapitel langsam immer weiter aufklärt, schnell verzeihen und ich gewinne diesen praktischen, tiefgründigen Kerl richtig gerne. Liv hatte ich von Anfang an gerne! Zwar dachte ich mir noch zu Beginn - "na klar, das wird was werden mit dem Interview (nen Schuss in den Ofen!)", aber durch die Art, wie sie erzählte war schon klar - da ist noch ein ganz anderes Leben, das nur darauf wartet, von Liv gelebt zu werden. Umso mehr bewunderte ich ihren Mut und die Entschlossenheit, die Kompromisslosigkeit mit der sie ihre Ziele fand, packte und durchzog! Und auch alle anderen Charaktere sind hier sehr sympathisch, selbst der Leuchtturm selbst! Anfangs hat mich teilweise Livs etwas negativer Selbsttalk gestört, er erinnerte mich zu sehr an die "hilfloses Mädchen" Nummer - aber Liv beweist ziemlich bald, dass sie sehr gut selbst auf sich aufpassen kann! Im Mittelpunkt stand für mich damit Livs Selbstverwirklichung und das sanfte Pflänzchen Liebe, dass zwischen ihr und "dem schönsten Mann der Welt" zu wachsen beginnt. Ich hätte gerne noch viel, viel mehr davon gelesen!

Fazit: Eine berauschende und sehr emotionsgeladene Liebesgeschichte, mit Feuerwerk, liebenswerten Charakteren, düsterer Vergangenheit und einer atemberaubenden Leuchtturm- Kulisse!