Ruhige Liebesgeschichte mit ganz besonderem Setting

daemonin Avatar

Zuerst einmal ein großes Dankeschön an vorablesen und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Meine Meinung:
Ich wurde wegen dem tollen Cover auf "Show me the stars" aufmerksam, aber als dann der Klappentext nach etwas Neuem klang, musste ich es einfach haben!

Zu Beginn war ich etwas verwirrt, dass die Handlung nicht direkt am Leuchtturm startet und wir stattdessen Livs Vorgeschichte komplett mitbekommen. Bis sie dann also an dem angepriesenen und meiner Meinung nach wirklich besonderem Setting war, hat es etwas gedauert.
Dadurch, dass Liv wirklich eine Auszeit macht, haben wir sehr wenige Orte, an denen die Handlung spielt, was dem ganzen Buch eine ruhige Stimmung verleiht. Ab und an hätte ich mir etwas Abwechslung gewünscht, aber in den meisten Momenten hat mich die feste Location nicht gestört.

Kira Mohns Schreibstil passt für mich wunderbar zu der Geschichte. Auch er vermittelt eine sanfte Ruhe, wodurch sich das Buch angenehm und schnell lesen lässt.
Ab und zu hätte ich mir jedoch noch etwas mehr Spannung gewünscht.

Die Protagonisten waren mir auf den ersten Blick sehr sympathisch, mit der Zeit hat sich das etwas verändert.
Liv ist die typische Protagonistin, vielleicht etwas naiv, aber irgendwie schließt man sie mit ihrer lieben Art doch ins Herz. Außerdem konnte ich mich mit vielen ihrer Gefühle gut identifizieren.
Kjer dagegen scheint die ganze Zeit eine Rolle zu spielen. So richtig haben wir ihn noch nicht einmal zum Ende des Buches kennengelernt, sodass ich mich schwer getan habe "mich in ihn zu verlieben".
Durch die wenigen Informationen, die er preis gibt, blieb manches für mich etwas oberflächlich.

Das einzige, was mich jedoch wirklich entäuscht hat, war das Ende. Die ganze Geschichte war für mich bis dahin perfekt zum Wohlfühlen und Entspannen, doch am Schluss hätte ich mir mehr Klarheit gewünscht.
Es erfolgt ein Zeitsprung, der das offen lässt, was ich so sehr gebraucht hätte, damit diese Liebesgeschichte vollendet wird.

FAZIT:
"Show me the Stars" ist ein eher ruhiges Buch mit liebevollem Setting und netten Charakteren.
Somit perfekt zum Entspannen, allerdings hätte ich mir ein anderes Ende gewünscht!
4 von 5 Sternen