Schöner Urlaubsroman

dieseier Avatar

Angesprochen an dem Buch hat mich zuerst das wunderbare Cover. Dies ist wirklich ein kleiner Eyecatcher und springt einem ins Gesicht, sodass man das buch umdreht um mehr zu erfahren. Aber ich muss gestehen, beim ersten Blick dachte ich, es handelt sich um Thriller, da es auf mich sehr dunkel wirkte. Das könnte aber auch an der Darstellung im Internet liegen.
Nun zum Inhalt.. ich finde den Schreibstil sehr schön und einfach "wegzulesen". Genau das was man abends auf der Terrasse oder im Urlaub am Meer lesen möchte. Die Beschreibungen der Orte sind auch sehr schön gelungen, sodass man ganz einfach in diese Welt abtauchen kann.
Als negativ empfinde ich an manchen Stellen, dass ich das Gefühl habe, dass einige Fragen zurückbleiben, die einfach im Buch nicht genauer erklärt werden. Vielleicht gibt es dazu noch mehr Hintergründe in den nächsten Teilen, aber falls nicht, bleiben bei mir wohl ein paar kleine Fragezeichen zurück.
Aber trotzdem muss ich sagen, ein schönes Buch, wunderbar zu lesen und ich werde bestimmt nach weiteren Büchern der Autorin Ausschau halten.