Schöner Wohlfühlroman

beaswissgirl Avatar

Mein Lese- beziehungsweise Höreindruck ;) subjektiv, aber spoilerfrei ;)

Ich hatte das grosse Glück bei der Leserunde von L.B. dabei sein zu dürfen, leider handelt es sich bei der MP3-CD um eine gekürzte Version.
Ich persönlich hatte einige Male den Eindruck dies bemerkt zu haben, obwohl ich vorher nicht wusste, dass es sich um die verkürzte Variante handelt.
Ein paar Übergänge empfand ich einfach als etwas unharmonisch.

Die Sprecherin Marie- Isabel Walke war mir schon durch eine andere Hör- CD ein Begriff und auch hier mochte ich sie wieder echt gerne.
Ich finde ihre Stimme passend für dieses Genre, jugendlich, frisch, nicht zu übertrieben in der Interpretation und für mich total angenehm ihr zu folgen& lauschen.

Der Schreibstil selber ist sehr flüssig, locker, leicht, trotzdem nicht oberflächlich. Ebenfalls weder ausschweifend noch zu detailliert, dennoch gelingt es der Autorin problemlos Atmosphäre und Bilder im Kopf entstehen zu lassen.
Erzählt wird aus der Sicht der 22jährigen Protagonistin in der ICH- Form.

Liv war mir auf Anhieb sympathisch, da es sich ( was eher selten vorkommt in dem Genre) um eine junge Frau handelt, die weiss was sie will, ihre Prinzipien hat und dennoch auch zu ihren Schwächen stehen kann.
Ebenfalls war ich erstaunt, wie sie sich intuitiv richtig fast schon therapeutisch ihrer Angst stellte ( Hut ab! ) Ihre Gedankengänge oder Gefühle wurden transparent dargestellt und waren für mich nachvollziehbar, wenn auch vielleicht nicht immer ganz verständlich ( aber DAS muss ja auch nicht sein ;) )

Kjer, der männliche Part in der Geschichte gefiel mir ebenfalls zu Beginn unheimlich gut. Ich mochte seine humorvolle, natürliche Art, seinen Charme, seine Hilfsbereitschaft, natürlich gab es da auch noch einen Hacken....nämlich seine Bindungsangst. Was jetzt in diesem Genre nicht gerade DIE neuste Idee ist...;)
Wieso und warum es dazu kam war mir persönlich etwas too much, da wäre weniger definitiv mehr gewesen.
Während dem Verlauf der Geschichte wirkte Kjer auf mich auch immer wie blasser, was ich etwas schade fand.
Vielleicht lag es auch daran, dass wir hier keinen Perspektivenwechsel haben und so seine Sicht der Dinge und Emotionen nicht vollumfänglich erfahren. Zwar bin ich nicht der grösste Fan dieser Erzählweise, dennoch wäre es evtl. hier sinnvoller gewesen.

Die Interaktionen zwischen den Beiden haben mir gut gefallen, ein Kribbeln war definitiv spürbar. Gott sei Dank ging es bei den erotischen Momenten auch nicht ins Detail, was ich persönlich immer wieder sehr begrüsse, also danke dafür liebe Kira <3

Auch die Nebencharaktere waren soweit gut ausgearbeitet und gerade Airin, die zu einer guten Freundin von Liv wird war mir überaus sympathisch. Weshalb ich mich auch sehr freue sie in Band drei noch besser kennen zu lernen.

Das ganze Setting, die Atmosphäre, ja einfach dieser Leuchtturm- Flair haben mir wirklich wahnsinnig gefallen.
Ebenso mochte ich die Idee und die verschiedenen weiteren Aspekte, die noch in die Geschichte eingeflochten wurden.
Gegen Ende ging mir allerdings alles viel zu schnell, ich hatte sogar den Eindruck ich hätte etliche Kapitel der Hör- CD übersprungen und habe sogar nochmals zurückgespult ;)
Ich hätte mir da noch eine intensivere Ausarbeitung und oder Vertiefung gewünscht. Bin mir aber auch nicht ganz sicher ob es an der gekürzten Version lag?....
Da in den zwei weiteren Bänden der Fokus auf zwei anderen Charakteren liegt weiss ich nicht, ob wir da die ein oder andere Frage noch beantwortet bekommen...…

Bis auf ein zwei Kritikpunkte habe ich die Geschichte aber wirklich total genossen und Kira Mohn ( Pseudonym von Kira Minttu ) ist für mich definitiv eine Neuentdeckung in dem Genre <3

Ich vergebe 4,5 Sterne