Show me the stars, große Gefühle!

boleynhistoric Avatar

Zu Beginn des Buches war ich noch etwas skeptisch, bin nicht gleich in das Buch gekommen, so wie ich mir das ewünscht habe aber diese Skepsis ist nach Liv´s Aufbruch nach Castledunn sofort verflogen. Ich liebe, liebe, liebe das Setting so sehr! Irland, das Meer, die Küste, die Felsen, der Leuchtturm - unglaublich bildhaft und wunderschön beschrieben. Ich habe mich so gut in Liv hineinversetzen können, das ist mir schon länger nicht in dieser Form passiert. Ich finde die Entwicklung von ihr so toll, denn wenn man im Job unglücklich ist, sollte man dringend etwas ändern und das hat sie auch getan. Eine sechsmonatige Auszeit, in der man seine Gedanken und Wünsche ordnen kann, neue Ideen entwickeln und einen neuen Weg in die Zukunft einschlägt, das stelle ich mir richtig toll vor.

Sie tut mir aber auch leid mit dieser Mutter und einer Kollegin, die sich auch Freundin schimpfen lässt. Geht gar nicht, oder? Wenn man solche Freunde und Kollegen hat, braucht man keine Feinde mehr. Doch ihre Reaktion fand ich klasse!

Und Kjer, oh mann, dieser Kjer hat mich auf mehreren Ebenen wahnsinnig gemacht. Ich glaube, jede Frau kennt einen Mann wie Kjer: gutaussehend und er weiß es und unnahbar und dennoch kann man sich seiner Anziehungskraft nicht verwehren. Obwohl man ihn dabei beobachtet, wie er anderen Frauen näher kommt, kann man sich seinem Charme nicht entziehen. Dann wiederum ist er ein netter Kerl, dessen Herz auf die ein oder andere Weise gebrochen ist. Fertig ist der Herzschmerz mit so einem Typ Mann. Zum Schluss dachte ich schon, die beiden fiden nie zusammen doch GOTT SEI DANK!! Sie ziehen zusammen.

So eine schöne, emotionale Geschichte, bitte mehr davon!