Sooo unglaublich!

emmas.bookworld Avatar

Kira Mohn hat etwas geschafft, was wenige Autoren in diesem Genre schaffen konnten. Ich war schon sieben Mal in den USA und deswegen ist dieses Land für mich keine besondere Kulisse mehr und es wurde auch nie sehr gut von den deutschen Autoren umgesetzt. Anders hier Irland, Kira Mohn konnte mich in ein Land entführen, welches ich noch nie gesehen habe. Ihre Beschreibungen waren genau richtig, es war nicht zu viel, sodass ich wusste welche Blumen am Wegrand sind. Nein, die Worte waren so gut von ihr gewählt, dass man sich als Leser die Insel von Liv so unglaublich gut vorstellen konnte, aber man konnte sie mit seiner eigenen Fantasie verbinden. Die Atmosphäre in diesem Buch ist so wunderschön.
Liv war für mich immer eine sympathische und authentische Protagonistin. Ich konnte ihre Ängste und Gedanken total nachvollziehen. Ich habe ihre Art geliebt und sie ist mir so sehr ans Herz gewachsen, so kann ich doch mit einem guten Gewissen sagen, dass sie nun zu den besten Protas gehört (natürlich kann niemand Aelin toppen, sorry ;D).
Wenn Kira Mohn, Kjer mit den Worten „homorvoll, zurückhaltend und einfühlsam“ beschreibt (in dem Interview auf Instagram, beim Kyss Verlag) dann kann ihr abslout nur zustimmen, nicht nur mit seinen Worten hat sie es geschafft, sondern auch mit ihren, denn seine Gesten zeigen das auch ganz genau.
Die Sache die am Anfang war, war für mich persönlich offensichtlich und aus irgendeinem Grund hätte ich gern ein paar Kapitel aus Kjers Sicht gehabt.
5/5 Sternen von mir, für dieses wunderbare Buch, wo mir die Worte fehlen, weil es so toll ist.
Liebe Kira, ich brauche sofort Band 2 und 3! Danke :)