Tolle Auszeit in einem Leuchtturm auf einer kleinen Insel!

nicki-lu Avatar

Show me the Stars
Von Kira Mohn

Es geht um Liv, die ein Interview total verpatzt. Auf der Suche nach einem neuen Job, stößt sie auf eine Stellenanzeige als Housesitter auf einer kleinen Insel vor der irischen Küste.
Als sie erfährt, dass es sich um einen Leuchtturm handelt, schreit es für sie nach Auszeit, was für Liv jetzt genau das richtige ist.
Da sie bisher kaum Zeit für Freunde hatte und das Verhältnis zu ihrer Mutter auch nicht das beste ist, hält sie nichts zurück und entscheidet sich kurzer Hand den Job anzunehmen.
Die perfekte Möglichkeit für neue berufliche Projekte. Sie lernt den gut aussehenden Kjer kennen, der ihr Recht schnell das Herz zum Klopfen bringt.

Das Cover mit den Wellen gefällt mir sehr gut.
Kira Mohn hat hier die Umgebung so wunderbar realitätsnah beschrieben, so das es für mich kein Problem war, die Gegend rund um den Leuchturm Bildlich vorzustellen.
Liv ist mir sehr sympathisch, sie nutzt die Zeit Energie zu tanken, sich über ihre berufliche Zukunft Gedanken zu machen und stellt sich sogar ihrer größten Angst.
Mit Kjer habe ich mich teilweise recht schwer getan, aber auch bei ihm würde schnell klar, dass auch er einiges durchgemacht hat.
Das Ende hat mir sehr gut gefallen.
So eine Auszeit in einem Leuchtturm ist echt toll um sich Gedanken für seine Zukunft zu machen.

Ich freue mich das Show me the Stars der 1.Band einer Trilogie ist und bin gespannt wie es mit Matthew weiter geht!