Traumberuf Housesitter im Leuchtturm!

fraukressner Avatar

Ein Buch zum versinken. Auf genau so einen wundervollen Liebesroman habe ich gewartet. Zum Herz wärmen und schmachten. Kira Mohn trifft direkt ins Herz.

Stell dir vor du würdest das Angebot bekommen, für ein halbes Jahr in einen Leuchtturm auf eine einsame irische Insel zu ziehen. Würdest du das Angebot annehmen?
Ich hadere noch etwas mit mir, aber ich würde wohl ähnlich wie Liv reagieren. Wahrscheinlich auch, weil ich aktuell in einer ähnlichen Lage bin wie sie... und vor allem deswegen hat mich das Buch so gepackt.

Ich liebe urige, heimelige Plätze. Bin eher der Mensch für die kleinen Gassen fern jedes Tourismus und liebe es, wenn ein Ort Geschichten zu erzählen versteht.. und ähnlich ging es mir mit Matthew, dem Leuchtturm dem eine ganz eigene Geschichte inne wohnt und der so wunderbar von der irischen Natur umtost wird.

Fast ein bisschen nebensächlich wird da die Liebesgeschichte zwischen Liv & Kjer, wenn da doch die Szenen sind, in denen unsere Protagonistin im Leuchtturm sitzt, Artikel schreibt und dem Sturm bei Tosen zusieht. Das für mich natürlich Trigger #1, liebe ich es schon immer selbst zu schreiben.

Die Charaktere stehen dem aber in nichts nach. Die beste Freundin, die komplizierte Liebe. Mit diesem Buch fühlt sich wahrscheinlich jeder wohl.

Einziges Manko ist das schnelle Ende, doch so geht es mir mit vielen Büchern. Zu ungern verabschiede ich mich von den Protagonisten.. doch dafür steht ja bereits Teil 2 in den Startlöchern ;)