Unfassbar tolles Setting!

leaslibrary Avatar

Am Anfang habe ich etwas Zeit gebraucht, um in die Geschichte zu finden. Der Beginn hat sich etwas gezogen und es hat seine Zeit gedauert, bis Liv im Leuchtturm angekommen ist. Ab diesem Zeitpunkt wurde das Buch jedoch immer besser.

Was mir an der gesamten Handlung wirklich gut gefallen hat, war, dass das Buch auch gut ohne Drama auskam. Häufig wird in New Adult Büchern vieles zu sehr dramatisiert, jedoch war das in Show me the Stars nicht der Fall. Meiner Meinung nach war das mal eine erfrischende Abwechslung.

Das Setting und die Beschreibungen der Autorin haben mich dann schließlich richtig fesseln können. Die Idee, die Protagonistin in einem Leuchtturm wohnen zu lassen wurde perfekt umgesetzt. Die Umgebung wurde sehr realistisch und mit viel Liebe zum Detail beschrieben und ich kann dazu nur noch eins sagen: Ich will jetzt unbedingt auch mal nach Irland!

Liv als Protagonistin war mir zudem sehr sympathisch. Ich mochte ihre verpeilte und humorvolle Art und konnte ihr Handeln jeder Zeit nachvollziehen. Sie kam sehr authentisch rüber. Außerdem fand ich es richtig cool, dass Liv einen eigenen Blog startet und man selbst ihre kleinen Erfolge miterlebt.

Des weiteren wurden die Nebencharaktere alle sinnvoll in die Handlung integriert. Häufig ist es so, dass die Protagonisten sehr stark in den Vordergrund rücken und ihr Umfeld dabei leider zu kurz kommt. Dadurch, dass die Nebencharaktere auch ihre kleinen Rollen übernehmen, wirkt die gesamte Handlung einfach authentischer und realistisch. Zudem wurde so eine gute Grundlage für die weiteren Bände geschaffen.

Bevor wir zum Fazit kommen habe ich noch das Wichtigste vergessen und zwar den Protagonisten. Meine Meinung zu Kjer ist etwas zwigespalten. Einerseits fand ich seine mysteriöse und eher verschlossene Art echt interessant. Andererseits war es mir manchmal einfach zu viel Verschlossenheit. Dadurch konnte ich Livs Gefühle ihm gegeüber nicht so schnell nachvollziehen, jedoch wurde es gegen Ende dann etwas besser.
Fazit

Ein gutes New Adult Buch mit einem unfassbar tollen Setting. Die Autorin überzeugt nicht nur mit ihrem angenehmen Schreibstil, sondern ebenso mit einer sehr authentischen und sympathischen Protagonistin, die innerhalb der Handlung viel dazu lernt. Auch wenn ich meine Probleme mit Kjer hatte, habe ich ihn zum Schluss dann doch in mein Herz geschlossen. Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bände der Leuchtturm-Trilogie, in denen es dann um andere Charaktere gehen wird.

4/5 Sterne!