Von der Idee super... aber

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
audrey Avatar

Von

Nachdem ich schon sehr viel gutes über die Leuchtturm-Thriologie von Kira Mohn gehört habe, musste ich diese auch lesen. Die Idee der Reihe finde ich an sich auch echt schön leider hat mir die Umsetzung nicht so gut gefallen.
Die Geschichte ist sehr langatmig und zieht sich in die länge, das hätte man auch kürzer machen können. Auch bin ich mit den Hauptcharakteren leider nicht ganz warm geworden, für mich waren leider sowohl Liv als auch Kjer zu eindimensional. Nach einem verpatzten Interview möchte Liv einfach nur eine Auszeit und bewirbt sich als Aufpasserin für den Leuchtturm "Matthew" in Irland. Dort schließt sie neue Freundschaften und fängt auch eine Beziehung mit dem "Hausmeister" des Leuchtturms Kjer an. Der Schreibstil war sehr flüssig und lies sich leicht lesen. Für mich war leider zu wenig Spannung und an manchen Stellen zu viele Beschreibungen.