Wunderschöne Geschichte zum Wegträumen

kerstinswortmelodie Avatar

"Show me the stars" ist ein weiteres Buch aus der Feder von Kira Mintt / Kira Mohn und ... der erste Teil der neuen Leuchtturm-Trilogie und ......

... Ich.LiEBE.ES!
Das Setting!! Die Protagonisten!! Die Geschichte!!
So wahnsinnig schön. So authentisch. So anders.

Kira Mohn hat mit Show me the stars ein mega schönes Setting geschaffen.
Irland.
Eine einsame Insel.
Ein Leuchtturm.
Das Meer. (Ich liebe das Meer!)
Hach so schön! 😍😍

Aber fange ich mal lieber von vorne an. Also die ersten Seiten haben mich ziemlich schnell gefangen genommen.
Wir lernen Liv kennen, die beruflich versucht vorran zu kommen. Dabei gibt es immer wieder wenige Höhen und einige Tiefen. Als sie wieder mal in einem Tief steckt, liest sie die Anzeige "Auszeit" in der Zeitung und wird neugierig.
Und dann ist sie dort auf der Insel in dem Leuchtturm! In diesem tollen Setting.

Die Autorin hat es geschafft mit ihrem flüssigem und detailreichen Schreibstil ein Bild zu zeichnen. Sehr schnell war ich gefangen in der Geschichte. Nein eigentlich stimmt das so nicht.. Denn gefangen genommen hat mich schon dieses wunderschöne Cover und dieser tolle Klappentext. Da wusste ich ziemlich schnell, dass wird eine schöne Geschichte.

Ja und dann kamen die ersten Seiten! Dann die weiteren! Und ich bin begeistert.
Die Protagonisten sind sehr authentisch und lebendig geschrieben. Liv, die mit jeder Seite wächst..aber auch mal wieder zurückfällt.
Kjer, der niemanden mehr richtig vertraut. Der sein Leben in diesem kleinen beschaulichen Dorf lebt. Aus dem man erst nicht richtig schlau wird.
Airin, die ihren Lebensunterhalt auch hier verdient, auch wenn nicht alles einfach ist.
Herr Wedeking ist ebenfalls ein super sympathischer Mann. Wer würde ihn nicht mögen?
Livs Mutter, die ich nicht wirklich gemocht habe. Wie kann man nur so sein? So "unmütterlich"....ja wir bekommen noch
eine eventuelle Antwort...aber das macht es nicht besser.
Dana, die Freundin aus dem Verlag. Nicht mein Lieblingscharakter in dieser Geschichte.....
Aber alle, auch die, die ich nicht gemocht habe...sind lebendig geschrieben und das ist toll.

Und trotz dieser Protagonisten, bei denen man sofort an "Typisch New Adult" denkt, ist es soo überhaupt nicht typisch.
Es kommt ohne viel Drama und Klischees aus...

Eine wundervolle Geschichte über Mut, Hoffnung und Verzweiflung, über Neuanfänge und Rückschläge, über Ängste und Enttäuschungen ... Ein Buch über Selbstfindung ... über Freundschaften und die Liebe .. .Eine Geschichte mit sehr viel Tiefe, die nicht nur an der Oberfläche kratzt. Eine Geschichte, die ans Herz geht ... und an die Tränendrüsen. Ja ich musste doch ein paar Tränchen verdrücken.... Aber die Geschichte ist auch zum Schmunzeln ... in einigen Szenen konnte ich mir ein Lächeln nicht verkneifen.

Ich kann euch den ersten Teil dieser Trilogie auf jedenfall ans Herz legen. Ich liebe diese Geschichte und freue mich
nun wahnsinnig auf den zweiten Band. Also ja lest den Beginn einer Trilogie, die verspricht gut zu werden.