Zauberhaft

addicted2books_ela Avatar

Dieser Roman hat mich mitten ins Herz getroffen. Denn nicht nur, dass der Roman in Irland spielt, so spiegelt er auch wieder, was mit einem Menschen in Irland passiert. Man findet sich selber und man erkennt, wer man wirklich ist.
Es ist wunderschön, wie Kira Mohn die Landschaft beschreibt. Ich fühlte mich nach Irland versetzt und es fühlte sich einfach nach zuhause an.
Vor allem fand ich es zauberhaft, wie emphatisch die Autorin die Entwicklung ihrer Protagonistin Liv beschreibt. Wie sie über sich hinauswächst und auch wie sie die Liebe findet. Eine Liebe, die anfangs zerbrechlich ist und einfach wie ein Traum erscheint.
Kira Mohn beschreibt eindrucksvoll alle Seiten der Liebesgeschichte zwischen Kjer und Liv. Mit dem Hauptaugenmerk auf Livs Seite gerichtet, was ich mir wirklich sehr gut gefallen hat. Liv wirkt authentisch und ihre Handlungen sind nachvollziehbar. Ich konnte mich in sie hineinversetzen und mich mit ihr identifizieren.
Auch ist es ein Buch, das mich absolut emotional abgeholt hat und ich habe ein Zitat, was ich liebe.

„Laughing with all, disguising the truth.
The laughter echoes in my heart, hidden in emptiness.“

Mit allen lachen, die Wahrheit verschleiern. Das Lachen hallt in meinem Herzen wider, verborgen in der Leere.

Diese Zeile hat mein Herz getroffen und sich tief in mein Herz gebrannt. Kira Mohn hat mich zu Tränen gerührt und wirklich mit diesem Roman schlichtweg verzaubert. Sie hat mit den Worten zwischen den Zeilen, den leisen Worten, eine Stimmung geschaffen, der ich mich als Leser nicht entziehen konnte.
Es war für mich zu lesen, wie auf Wolken, denn der Schreibstil von Kira Mohn ist absolut fein und leicht. Sie hat mir als Leser wunderschöne und wertvolle Lesestunden bereitet, da ich so die Möglichkeit hatte in meinen Gedanken nach Irland zu reisen.
Dafür möchte ich der Autorin aus tiefsten Herzen danken.
Das Cover ist ein Traum und ist für mich zum Inhalt des Buchs zu 100% stimmig.

Fazit

Ein zauberhafter Roman, der mein Herz berührt und meine Seele gestreichelt hat. Und in meinen Träumen besuche ich den Leuchtturm namens Matthew.