Fesselnd und bedrückend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
erul Avatar

Von

Der Klappentext von "SIBIR" hört sich sehr vielversprechend spannend und dramatisch an und hat mich neugierig gemacht.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, sprachgewaltig und packend. Die Geschichte hat sie sehr spannend erzählt.

Leila, die Tochter von Josef Ambacher schreibt die Geschichten über seine Vergangenheit auf. Die Erinnerungen sollen erhalten bleiben, denn ihr Vater hat wahrscheinlich Demenz, kann sich vielleicht nicht mehr an alles erinnern und vermutlich auch vieles vergessen. Im Jahr 1945 wurden 100.000 Deutsche von der Sowjetarmee nach Kasachstan verschleppt, auch der damals 10-jährige Josef Ambacher.

Die Seitenzahlen befinden sich jeweils im oberen Drittel der Seiten – ungewöhnlich und mal ganz anders.

Die Leseprobe hat mich von Beginn an emotional gefesselt. Ich möchte unbedingt mehr über diese bewegende Geschichte erfahren.