Ein schweizer Krimi

zauberblume Avatar

"Sicht Unsichtbar" von Gabriela Pasperski ist ein Krimi aus der Schweiz. Dies ist bereits der dritte Fall für das Ermittlerduo Schnyder & Meier. Die Leseprobe hat mich total neugierig auf diesen Krimi gemacht.

Der Inhalt: Der Pensionsbesitzer Johann Havemann wird erschlagen. Wer war der Täter? Der Verdacht fällt auf den Ranger des Naturschutzgebietes Silberbirke. Doch das gewinnorientierte Luxus-Öko-Projekt VillageGreen bringt verseuchte Geheimnisse und eine tragische Familiengeschichte zutage. Der begeisterte Vater Werner Meier ermittelt mit Hexenschuss und Snugly, während sich Zita Schnyder, geplagt von der ulitmativen Provinz-Krise, in die Pension Seeblick am idyllischen Greifensee zurückzieht, ausgerechnet dorthin, wo alle Fäden zusammenlaufen.

Der Prolog hat bei mir schon Gänsehautfeeling verursacht, doch so recht anfangen konnte ich damit nichts. Auch der Schreibstil war jetzt nicht so meine Sache. Und mit den Personen kam ich anfangs auch nicht klar. Wahrscheinlich muss man doch die Vorgängerrome gelesen haben, um dieses Buch richtig genießen zu können. Habe gemeint, ein Krimi sei zur Abwechslung nicht schlecht, aber ist doch nicht so mein Genre.