Sicht Unsichtbar

siwel Avatar

Gabriela Kasperski, die Autorin, bloggt, arbeitet als Sprecherin, Regisseurin und schreibt.Sicht Unsichtbar ist bereits der dritte Roman der Krimiserie um Zita Schnyder und Commissario Werner Meier.Die ersten beiden Bände habe ich nicht gelesen, bekam allerdings den ersten Band mit dem jetzigen neuen freudlicherweise kostenlos mit zur Verfügung gestellt.Sicht Unsichtbar bekam ich zuerst als ebook und habe auch sofort angefangen zu lesen.Man lernt viele Personen kennen, verschiedene Charaktere lassen sich erkennen.Es ist sehr authentisch und lebensnah geschrieben.Zum Inhalt:Johann Havemann, Besitzer eines Grundstücks am Greifensee und Eigentümer der Pension Seeblick wird ermordet aufgefunden.Der Ranger des Naturschutzgebietes Silberbirke gerät in Verdacht ihn ermordet zu heben, da dieser sein Grundstück an den Investor der Firma Village Green verkauft hat.Diese wollen ein gewinnbringendes Luxus Resort auf dem Gelände bauen.Commissario Meier ermittelt.Seine Lebensgefährtin Zita und er befinden sich allerdings gerade in einer echten Lebenskrise und machen sich beide das Leben schwer.Die Gestaltung des Covers passt hervorragend zur Geschichte.Es wirkt geheimnisvoll und rätselhaft, aber auch ruhig und beschaulich.Es fällt auf jeden Fall sofort ins Auge und animiert direkt zum Lesen.Ich finde es ist ein wunderbarer Krimi und erhoffe mir noch weitere Folgen!