Sicht Unsichtbar

sylviemarie Avatar

Der Geschäftsmann Felix C. Blauwyler hat es geschafft, ein ganzes schweizer Dorf für sein Luxus-Öko-Projekt „Village Green“ zu gewinnen. Selbst der hartnäckige Johan Havemann, Besitzer der Pension „Seeblick“ hat schlussendlich aufgegeben und unterschrieben. Und dann wird gerade dieser Johan Havemann erschlagen aufgefunden. Kommissar Meier erhält die Nachricht ausgerechnet während der Taufe seines kleinen Sohnes Finn und während seine Lebensgefährtin Zita ihm verzweifelt mitzuteilen versucht, dass sie schon wieder schwanger ist – was ihr nicht gelingt. Angesichts der aktuellen Tragödie rückt das alles ein wenig in der Hintergrund, den Commissario Meier ermittelt wieder mit Hilfe seiner Zita.
Ich habe die ersten beiden Fälle dieser beiden Ermittler nicht gelesen, aber ich werde das in jedem Fall nachholen, besonders, weil ich den zweiten ja als Zusatzgewinn erhalten habe. Die Geschichte ist sehr dicht geschrieben, allerdings war es anfangs ein wenig schwierig reinzukommen, weil anfangs sehr viel geballte Information auf einen einprasselt. Aber wenn man einmal einen Überblick hat, ist es sehr angenehmes und kurzweiliges Lesevergnügen. Die einzelnen Protagonisten sind sehr detailliert und liebevoll beschrieben, sodaß man sich ein sehr genaues Bild machen kann und am Ende den Eindruck hat, jeden einzelnen zu kennen. Auch die optische Aufmachung ist gelungen, alles in allem sehr empfehlenswert