Aufwühlend :)

anne pie Avatar

„Sie dürfen die Nanny jetzt küssen“ von Alexandra Görner ist ein wirklich tolles Buch. Ich habe es in einem durch gelesen da ich es einfach nicht weglegen konnte. Obwohl ich des öfteren ziemlich wütend auf Luke war, musste ich genau so oft schmunzeln und habe mich ebenso in ihn verliebt wie Pippa.

Nachdem im Prolog erzählt wird wie Lukes Frau stirbt und das er und Finn von nun an allein sind ist mein Herz ein wenig gerissen. Das Detail mit dem Streit bevor sie gefahren ist hat das so unglaublich traurig gemacht. Man schließt beide automatisch ins Herz.

Diese Gefühle wandeln sich jedoch ganz schnell. Plötzlich hat man da einen kalten Luke. Er ist ein richtiges Arschloch geworden und bis ich ihn wieder mochte war einiges im Buch geschehen. Als Pippa, die ich direkt in meine Herz geschlossen habe, zum ersten mal auf ihn gestoßen ist war ich schon etwas genervt von ihm. Ich finde es super das sie sich nichts von ihm bieten lässt. Gerade weil man dazu dann noch die Innenansicht von Pippa mitbekommt und das sie eigentlich gar nicht so cool ist macht es unglaublich lustig. Man kann sich wirklich gut in sie hinein versetzen als Frau.

Wirklich spannend wird es ab dem Punkt wo sie sich näher kommen. Durch die ganzen Gedanken die vor dem ersten Kuss passieren ist man dann wirklich erleichtert. Das dann erst einmal alles Berg ab geht, spielt zwar mit den eigenen Gefühlen, jedoch ist es eine aufregende und mit sich nehmende Berg- und Talfahrt. Bis sie sich dann doch endgültig bekommen.
Ich kann jedem der gerne lustige, aufwühlende, etwas Klischeehafte Romane liest „Sie dürfen die Nanny jetzt küssen“ von Alexandra Görner nur wärmstens ans Herz legen.