Berührend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
conny_s. Avatar

Von

„Sie dürfen die Nanny jetzt küssen“ von Alexandra Görner handelt – wie sollte es anders sein – von einer Liebesgeschichte. Und zwar von der zwischen Luke O’Connor und Pippa Emerson.
Er ist ein Profifußballer bei einem Londoner Verein, sie die neue Nanny seines kleinen Sohnes Finn.

Das Buch beginnt sehr traurig, nämlich mit dem Tag der Beerdigung von Lukes Frau Samantha. Diese starb bei einem Autounfall, als ihr Sohn Finn 2 Jahre alt ist.
Dann geht die eigentliche Geschichte los, diese spielt 3 Jahre später. Hier startet Pippa ihren Job als Nanny von Finn. Zuerst recht widerwillig, bald aber findet sie Gefallen daran. Sie und ihre Freundin Lucy leiten zusammen eine Nanny-Agentur namens „FunnyNannys“.
Pippa hält Luke für arrogant und oberflächlich. Er ist auch nicht gerade begeistert von der neuen Nanny und auch von ihrer Art.
Mit der Zeit entspannt sich das Verhältnis zwischen den beiden und Luke stellt fest, dass er mehr als nur Sympathie für Pippa empfindet. Es kommt auch zu einem sehr leidenschaftlichen Kuss zwischen den beiden. Leider hat er ihr nach einem Streit gekündigt. Ist es schon zu spät sie zurück zu holen? Oder kann eine Entschuldigung von ihm alles wieder bereinigen?
Nebenher wird auch noch ein wenig über die Karriere von Luke erzählt. Er und die Mannschaft von England stehen kurz davor, die Weltmeisterschaft zu bestreiten (die – wie im echten Leben auch – Deutschland zum vierten Mal gewinnt) und Pippa baut fleißig an und in ihrem Haus. Auch bekommt man ein wenig Einblick in das Familienleben ihrer Schwester.

Die Geschichte liest sich sehr kurzweilig und ist auch witzig geschrieben. Es hat Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Leider war es viel zu schnell zu Ende :(