Das alte Klischee

ela675 Avatar

***um was geht es in dem Buch ?***

Der erfolgreiche Fußballer Luke benötigt für seinen kleinen Sohn Finn eine neue Nanny. Seit dem Unfalltod seiner Frau muss er seinen Sohn alleine großziehen. Die neue Nanny Pippa geht ihm auf die Nerven, da sie nie aufhört zu plappern – aber andererseits findet er sie auch sehr sexy. Es folgt ein ewiges auf und ab der Gefühle und einige Missverständnisse, die zu klären sind – ob die beiden dann endlich zusammen finden?

***meine Meinung***

Die Leseprobe hat mich neugierig gemacht und ich musste öfter mal schmunzeln. Zum ganzen Buch muss ich sagen: es ist alles doch etwas flach, sehr vorhersehbar und ein Lesestoff, bei dem man nicht groß denken muss. Perfekt also wenn man krank auf dem Sofa liegt.

Der Schreibstil war ok. Dadurch, dass das Buch sehr einfach geschrieben ist, lässt es sich flüssig und problemlos lesen.

Die Geschichte ist ok, aber nichts besonderes. Ich hatte oft das Gefühl, alles schon zu kennen, das Thema ist ja nicht neu. Für mich ist das die typische Frauen-Strand-Lektüre: einfache Kost um kurz abzuschalten.

Die Charaktere sind sympathisch, man kann sich gut in sie rein versetzen. Aber eben auch hier alles vorhersehbar und altbekannt. Und mir fehlt ein bischen der Tiefgang.

Was ich schade fand – ich hätte gerne mehr über die Beziehung von Pippa zu Finn gelesen, das gerät aber sehr in den Hintergrund bei dem ganzen Hin- und Her der beiden Hauptfiguren. Da hätte man lieber ein paar Details über den Fußball weglassen können. Und irgendwie passt die teilweise sehr direkte Beschreibung der „versauten“ Träume nicht wirklich zum verschnörkelten, verspielten Buchcover.

Das Buch konnte mich jetzt nicht vom Hocker hauen, aber für zwei gemütliche Nachmittage auf der Couch, eingekuschelt in die Lieblingsdecke, ist es auf jeden Fall empfehlenswert. Man darf halt nicht zu viel erwarten.

Was mich stört: Das Buch geht bis zur Seite 150, danach kommt eine Leseprobe für „Verliebt, verlobt, vielleicht“ von der gleichen Autorin – bis Seite 176. Von daher ist die eigentliche Geschichte sehr kurz – was andererseits für den Preis ok ist.

***Fazit***

Ganz nette Geschichte für zwischendurch, bei der man nicht groß denken muss. Altbekannte Geschichte, sehr vorhersehbar. Lässt sich aber flüssig und schnell lesen und ab und zu muss man doch schmunzeln. Von daher ein netter Zeitvertreib, für den ich dann nette 3 Punkte vergebe.