Erwartungen wurden leider nicht erfüllt

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
cybergirl Avatar

Für Luke, ein bekannter Fußballprofi bricht eine Welt zusammen als er erfährt, dass seine Frau bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen ist.
Plötzlich ist er Witwer und steht mit seinem 2jährigen Sohn Finn alleine da.

2 Jahre später, zur Fußballweltmeisterschaft in Spanien engagiert Luke Pippa als Nanny für seinen Sohn.
Luke begegnet Pippa oft mit Abneigung ist ihr in Wirklichkeit aber eher zugetan.

Die Autorin Alexandra Görner hat in ihrem Prolog zu Sie dürfen die Nanny jetzt küssen so viel Gefühl hineingelegt, dass ich eine, wenn auch durchschaubare aber so doch sehr romantische Liebesgeschichte erwartet habe.
Hier wurde ich sehr enttäuscht. Mit Gefühl war es nach dem Prolog schlagartig vorbei.
Vielmehr war es eine Abhandlung von begierigen Gedanken der 2 Protagonisten.
Der Sprachstil hierbei war sehr flach und niveaulos schon an der Grenze zum Perversen.
Man muss z. B. nicht ständig von versauten Träumen schreiben die Luke von Pippa hatte, wenn man das Ganze als erotische Träume bezeichnet klingt es nicht so niveaulos.
Die Protagonisten wurden mir mit jeder Seite unsympathischer. Der kleine Finn dessen Nanny Pippa ja eigentlich war spielte nur am Rande eine Rolle.
Die Geschichte als solches hätte viel Potenzial gehabt das leider nicht genutzt wurde.