Etwas vorhersehbar

igela Avatar

Nach dem Tod seiner Frau Sam ist der Footballstar Luke alleine mit dem 5 jährigen Finn. Als die Saison beginnt , engagiert er über eine Nanny- Vermittlung Pippa. Diese versteht sich sofort richtig gut mit dem kleinen Finn, und das obwohl der Kleine schon etlichen Nannys das Leben schwer gemacht hat. Grössere Probleme hat sie mit seinem Vater , denn der ist mürrisch und unfreundlich zu ihr und ihrem Hund. Werden sie sich zusammen raufen?

Die Geschichte von Pippa und Luke ist die klassische Liebesgeschichte: Berühmter ,reicher Mann engagiert mittellose Nanny und daraus wird Liebe. Mit dem vorhersehbarem Ende hat mich die Geschichte mässig unterhalten. Der Schreibstil ist flüssig und der Inhalt ohne grosse Ueberraschungen.
Den kleinen Finn habe ich ins Herz geschlossen, seinem Vater hätte ich seitenweise die Meinung geigen können. Pippa ist etwas naiv und trotzdem sehr charmant. Mich hat vor allem gestört,dass sie ihren alten Hund überall hin mitschleppt und einfach voraussetzt, dass er willkommen ist.
Eine Geschichte, die man "nebenher" lesen kann ohne gross nachzudenken .... Eine 08/15 Story, von denen es massenhaft gibt