Für kurzweilige Unterhaltung sehr zu empfehen

hanuta95 Avatar

Klappentext:

Luke O`Conner, Superstar des internationalen Fussballs und gefeierter Held, hat alles was sich ein Mann wünschen kann. Einen Sohn den er über alles liebt, millionenschwere Werbedeals und die heißesten Frauen liegen ihm zu Füßen. Doch kaum jemand ahnt, wie einsam er sich seit dem plötzlichen Unfalltod seiner Frau Samantha, vor drei Jahren, fühlt. Als Luke eine neue Nanny für Finn engagieren muss, stellt er kurzerhand Pippa Emerson ein. Schon bald muss Luke feststellen, dass sie nicht nur verdammt nervtötend sondern auch ziemlich sexy ist. Gerade als sich die beiden näher kommen, tauchen Aufnahmen von einem händchenhaltenden Luke und einer fremden Frau auf. Wütend kündigt Pippa ihren Job und sieht sich in ihrer Meinung bestätigt, dass er ein echt mieser Typ ist. Als Luke endlich klar wird, wie viel ihm Pippa bedeutet, scheint es fast schon zu spät zu sein. Wird es Luke gelingen, Pippas Herz zurück zu erobern?

Aus http://www.vorablesen.de/buecher/sie-duerfen-die-nanny-jetzt-kuessen

Meine Meinung:

Positiv:
Mir haben die Charaktere, so klischeehaft sie auch waren, gut gefallen. Die aufgedrehte plappernde Nanny mit ihrem inkontinenten Hund, die sich um den Sohn eines traurigen und griesgrämigen Profifußballers kümmert und sich damit Stück für Stück in sein Herz einschleicht.
Luke O'Connor ist Witwer und alleinerziehender Vater. Er stellt die Nanny Pippa ein, welche sich den Sommer über um Lukes 5 jährigen Sohn Finn kümmern und die beiden nach Spanien begleiten soll. Während Pippa sich also mit Finn beschäftigt, verliebt sich Luke in seine Nanny und weiß einfach nicht wie er damit umgehen soll. Und während er noch versucht das herauszufinden, kommt es zu kleinen Katastrophen, die witzig beschrieben werden. Der Schreibstil der Autorin ist dabei flüssig und humorvoll und auch die Aufteilung des Romans in 20 Kapitel plus Pro- und Epilog ist sehr angenehm. Mir fiel es während des Lesens sehr einfach mich in die Situation und die Charaktere hinein zu fühlen. Dabei ist auch die Covergestaltung sehr treffend und ansprechend und passt gut zur Geschichte.

Negativ:
Nicht ganz so schön empfand ich die Tatsache, dass viel vorhersehbar und schnell beschrieben wird. Die Charaktere blieben mir im allgemeinen zu oberflächlich und zu durchschaubar. Die Handlungen sind nicht immer nachvollziehbar gewesen, weshalb mir vieles zu schnell und oberflächlich beschrieben war.

Fazit:
Ich persönlich finde dieses Buch gelungen. Ich habe gelacht und war traurig, habe mich über die Protagonisten und ihre Handlungen geärgert und habe mich mit ihnen gefreut. Jedoch muss ich auch sagen, dass es sehr oberflächlich und vorhersehbar war. Vieles ging sehr schnell und war nicht immer nachvollziehbar.
Für eine kurze Unterhaltung an einem kalten Abend mit einer Tasse Tee und ohne hohe Ansprüche ist es genau das richtige, aber wer tiefgründige Charaktere und eine ausgeschmückte komplizierte Geschichte mit Wendungen und Überraschungsmomenten sucht, sollte sich lieber nach einem anderen Buch umsehen.
Von mir gibt es vier von fünf Sternen.