Pippa und die Liebe

lale1972 Avatar

Alexandra Görner erzählt in ihrem Buch "Sie dürfen die Nanny jetzt küssen", erschienen bei Forever, die Geschichte von Pippa, die gemeinsam mit ihrer Freundin Lucy und ihrer Schwester Alice eine Babysitter-Agentur, "Funny Nanny", betreibt. Für ihren neuesten Auftrag soll sie Finn, den Sohn von Luke O´Conner, Fußballstar, beaufsichtigen. Finn und auch Luke aber eilt ein Ruf voraus und Pippa sträubt sich, allerdings locken 50.000 Pfund Bonus und die könnte Pippa super gebrauchen, renoviert sie doch gerade ihr Häuschen für sich und ihren Hund Lizzy.
So nimmt sie den Job an und nach einem unangenehmen Start findet sie doch Zugang zu Finn, so beginnen die drei Monate bis zum Ende der Weltmeisterschaft. Ein Weg mit Irrungen und Wirrungen, aber ich will nicht zuviel erzählen.
Alexandra Görner hat einen leichten und lustigen Erzählstil, es macht Spaß, die Romantikkomödie zu lesen, oftmals muss man beim Lesen Schmunzeln oder laut lachen. Lediglich der Prolog, als Luke Frau Samantha beerdigt wird, ist sehr traurig. Aber die Geschichte selber beginnt erst drei Jahre später und der Prolog hilft dem Leser, Lukes oftmals denkwürdiges Verhalten zu verstehen. Die Personen sind sehr detailliert beschrieben und man kann sich gut in sie hineinversetzen, der Personenkreis ist sehr gering gehalten, so kann man der Geschichte gut folgen. Die Story an sich ist nichts Neues, aber eine leichte, lustige Liebesgeschichte geht immer und wenn sie noch so amüsant geschrieben ist wie diese hier, dann ist sie ein kurzweiliger Zeitvertreib.