Romantische Liebesgeschichte

vronika22 Avatar

Ich muss sagen, das Buch hat mich positiv überrascht. Aufgrund des kitschigen Titels (der mich irgendwie etwas abgeschreckt hat) hatte ich mir nicht zu viel von dem Buch versprochen. Aber es hat mich wirklich überrascht.

Zum Inhalt: Der Fussballstar Matt ist seit 3 Jahren verwitwet und hat einen fünfjährigen Sohn namens Finn. Als er erneut ein Kindermädchen für Finn sucht, landet Pippa bei Matt und Finn. Nach einigen Problemen raufen sich die drei zusammen und sogar mehr als nur das.

Meine Meinung:

Vom Inhalt her ist es eigentlich "nur" eine simple Liebesgeschichte. Allerdings der tolle Schreibstil der Autorin macht einfach viel mehr daraus. Ich bin nur so über die Seiten geflogen und konnte es kaum noch aus der Hand legen, weil es mich einfach so berührt hat. Alexandra Görner hat das Buch einfach in so schöne und warmherzige Worte gepackt, dass es mich teilweise wirklich zu Tränen gerührt hat. Sie schreibt humorvoll, interessant und soooo warmherzig und romantisch.

Kleiner Kritikpunkt: Das Ende kam irgendwie recht schnell und war recht kurz. Ich hätte mir das Ende lieber etwas ausführlicher gewünscht. Und gerade hier hätte die Autorin auch nochmal ein bißchen mehr auf Finn eingehen können.

Aber wer ein schönes Buch haben möchte, welches sich leicht und gut liest, und einfach nur romantische Unterhaltung sucht, ist hier genau richtig. Einfach ein Wohlfühlbuch ohne allzugroßen Anspruch; eher etwas fürs Herz.