schöner Roman

spozal89 Avatar

Luke O´ Conner ist einer der begehrtesten und besten Fußballspieler in England. Duch einen tragischen Autounfall verliert er seine Frau schon zu Beginn des Buches und er ist von nun an mit seinem kleinen Sohn Finn alleine. Da Finn mit keiner seiner Nannys klar kommt, wird eine neue benötigt. Genau der richtige Job für Pippa. Pippa versteht sich von Anfang an super mit Finn und ist somit die neue Nanny und die neue Frau in Lukes und Finns Leben. Von Beginn an können sich Luke und Pippa nicht wirklich gut leiden, aber man merkt bereits, dass irgendwas zwischen den beiden entsteht und es totz der antipathie knistert. Je länger sich Pippa in Lukes Haus aufhält umso näher kommen sie sich. Durch eine falsche Geschichte in einem Klatschblatt wird die Beziehung der beiden fast zerstört - aber soviel sei gesagt - wie in jedem klassischen Roman gibt es auch hier ein Happy End.

Schon die Leseprobe von "Sie dürfen die Nanny jetzt küssen" von Alexandra Görner hat mir gut gefallen und ich wollte unbedingt das Buch zu Ende lesen. Der Schreibstil ist gut und flüssig und ist richitg aus dem Leben gegriffen formuliert. Es macht Spaß zu lesen, da man schnell in die Geschichte eingelesen ist.

Die Hauptcharaktere Pippa, Luke und auch der kleine Finn sind gut beschrieben und es entstehen schon von Anfang an gewisse Sympatien. Auch die Hündin von Pippa Lizzy ist mir schon von Anfang an ans Herz gewachsen.

Liebevoll wird die Geschichte aufgebaut, es wechseln sich Romantik, Kummer, Humor und auch ein Teil Leidenschaft ab und es macht Spaß rauszufinden wie sich alles entwickelt.

Auch das Cover hat mich angesprochen. Die Farben und die romantischen Schattenfiguren passen gut zum Inhalt des Buches.

Leider habe ich das Buch in zwei Tagen durchgelesen. Was ich sehr schade fand, da mir die Geschichte sowohl ein Lächeln auf den Lippen als auch ein gutes Gefühl im Bauch hinterlassen hat.

Ich habe zuvor nur die Weihnachts-Kurzgeschichte der Autorin gelesen, werde mir nun aber auch noch den ersten Roman gönnen, da mich die Autorin auf jedenfall mit Ihrem Schreibstil verzaubert hat.