Traumhaft romantisch

sultaninchen Avatar

Pippa und Luke haben auf den ersten Blick überhaupt nichts gemeinsam. Er ist ein erfolgreicher Fussballstar, dem die Frauenwelt zu Füßen liegt. Allerdings starb seine Frau von einigen Jahren und so muss er den Sohn Finn allein großziehen.
Pippa ist eine Nanny mit einem Hund, der inkontinent ist und deshalb überall sein Revier markiert. Pippa hat sich ein eigenes kleines Haus gekauft. Allerdings wird sie von ihrer derzeitigen Familie gefeuert, weil der Ehemann sie sexuell belästigt hat. Und den Job bei Luke nimmt sie anfangs auch nur wegen dem Bonus an, mit dem sie ihr Haus finanzieren will.
Allerdings wird es sehr schnell mehr für als nur ein Job. Sie schließt Finn sehr schnell ins Herz und auch Luke - wenn sie es auch nur sehr widerwillig zugeben will.
Und auch obwohl Luke die neue Nanny und ihren inkontinenten Hund am liebsten wieder hochkant hinauswerfen würde, kann er doch nicht umhin, jeden Tag an sie zu denken - und ihre scheußlichen Blusen. Es kommt wie es kommen muss und beide verlieben sich miteinander.
Nach einigen Problemen gibt es dann auch für die beiden ihr wohlverdientes Happy End :)

Ich finde die Geschichte sehr schön beschrieben, nur die Entwicklung von Lukes Gefühlen für Pippa ist mir teilweise zu unlogisch und einfach nicht greifbar gestaltet. Natürlich gibt es (wie in jeder guten Lovestory) kurz vorm Schluss nochmal eine Tragödie, aber das Happy End kommt und das ist das wichtigste :)