Viel Witz und Charme

sunny7 Avatar

Inhalt:
Luke O'Connor, Superstar des internationalen Fußballs und gefeierter Held, hat alles, was sich ein Mann wünschen kann. Einen Sohn, den er über alles liebt, millionenschwere Werbedeals, und die heißesten Frauen liegen ihm zu Füßen. Doch kaum jemand ahnt, wie einsam er sich seit dem plötzlichen Unfalltod seiner Frau Samantha vor drei Jahren fühlt. Als Luke eine neue Nanny für Sohn Finn engagieren muss, stellt er kurzerhand Pippa Emerson ein. Schon bald muss er feststellen, dass sie nicht nur verdammt nervtötend, sondern auch ziemlich sexy ist. Doch gerade als sich die beiden näher kommen, tauchen Aufnahmen von Luke händchenhaltend mit einer fremden Frau auf. Wütend kündigt Pippa ihren Job. Und als Luke endlich klar wird, wie viel ihm Pippa bedeutet, ist es fast schon zu spät.

Eine nette, amüsante Geschichte für zwischendurch, die sich einfach runterlesen lässt. Die Story ansich ist zwar etwas vorhersehbar, aber tut dem Lesespass aber keinen Abbruch. Die Charaktere sind sympathisch, allerdings fühlte ich mich doch etwas an Shades of Grey erinnert was die Luke-Pippa-Beziehung angeht. Er, der reiche, arrogante Fußballstar, sie, das kleine Naivchen, dass sich immer wieder um den Finger wickeln lässt ohne das es große Anstrengung bedarf. Natürlich hat die Geschichte ein Happy End, etwas anderes hätte auch nicht gepasst.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach, so kommt man schnell in die Geschichte rein. Allerdings fand ich hin und wieder einige Ausdrücke unpassend. Die Tippfehler sollten auch noch einmal überarbeit werden, besonders im 3/4 des Buches treten diese vermehrt auf.

Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen und ist jedem Leser, der auf witzige, etwas kitschige Liebesgeschichten steht, wärmstens zu empfehlen.