Schwere Kost

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
jeaninchen Avatar

Sie ging nie zurück von Emma Brocks ist eine Geschichte eines Familiendramas. Bzw. ehr eine Biografie der Familie.

Emma lebt in England. Ihre Oma Sarah ist schon früh gestorben und hat eine Tochter, Paula (Emmas Mutter), hinterlassen. Paula ist bei Ihrem Vater aufgewachsen der nach Sarahs Tot neu geheiratet hat und weitere Kinder bekommen hat. Paula hatte nach Sarahs Tot keinen Kontakt zu Ihren Verwandten mütterlicher seits. Paula hat nie viel über Ihre Familie erzählt aber wenn dann kamen viele merkwürdige und traurige Sachen ans Licht. Als Paula stirbt beschließt Emma nach Südafrika, das Heimatland Ihrer Familie, zu reisen um die Familiengeheimnise zu lüften.

Ich muss sagen mit hat das Buch leider nicht ganz so gut gefallen. Das Buch ist ehr wie eine Biografie geschrieben und es wird oft in den Zeiten gesprungen sodass man manchmal gar nicht mehr weis in welcher Zeit man sich befindet. Leider werden auch so extrem viele Namen genannt dass man auch gar nicht mehr weis wer wer ist und wer mit wem irgendwie verwandt. Allerdings finde ich es sehr schön, dass diverse Fotos von Familienmitgliedern in dem Buch enthalten sind. Das macht das ganze wieder ein bisschen lockerer. Aber ich musste mich doch schon einige male zwingen das Buch überhaupt weiter bzw. zu ende zu lesen. Also wirklich keine einfache Sommerlektüre und nicht für einen gemütlichen Strandurlaub geeignet.