Sie ging nie zurück

begine Avatar

Sie ging nie zurück

ist die wahre Geschichte von Emma Brockes Familie.

Emmas Mutter Paula wurde in Südafrika geboren und als sie 2 Jahre alt war starb ihre Mutter.

Der Kontakt zu der mütterlichen Seite ging verloren, weil ihr Vater mit ihr wegzieht.

Er heiratet wieder und Paula bekommt 6 Stiefgeschwister .

Da ist dann einiges Schlimmes geschehen und Paula zieht im Alter von 20 Jahren nach England.

Paula erzählt ihrer Tochter nichts, sie sagt immer eines Tages erzähl ich Dir alles, da wirst Du staunen.

Nach Paulas Tod , fährt Emma nach Südafrika und besucht die Geschwister ihrer Mutter.

Mit journalistischem Geschick fragt sie die aus, so erfährt sie einiges über ihren Großvater Jimmy und dann wälzt sie Gerichtsakten.

Er war gewalttätig und hat seinen Kindern unglaubliches zugefügt. Dabei macht er auf den Fotos mit Paula und ihrer Mutter einen ganz netten Eindruck.

Der Roman ist mehr eine Biographie, deshalb kommt keine reine Lesefreude auf. Es gibt viel tragisches.

Meiner Meinung nach, merkt man das Emma Brockes eine Journalistin ist. Ich war nicht richtig glücklich damit.

Allerdings gefallen mir die Familienfotos, die immer wieder eingebunden sind und das Cover ist passend.