Sie ging nie zurück

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
butzel81 Avatar

Von

Ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut, aber den richtigen Zugang habe ich leider nicht gefunden. Der rote Faden hat mir gefehlt und ich habe es mangels Spannung oft weg gelegt.

Das ständige springen in den Zeiten und die vielen Charakteren haben mich sehr verwirrt.

Eigentlich ist das Thema des Buches sehr interessant und spannend. Emma Brockes möchte das Geheimnis ihrer verstorbenen Mutter auf die Spur kommen. Die Mutter wächst in Südafrika in einer schrecklichen Kindheit auf. Ein gewalttätiger Vater und ihrer Mutter stirbt auch früh. Sie ist verantwortungsbewusst und kümmert sich rührend um ihre Geschwister.

Dann bricht sie dennoch auf um in England einen Neuanfang zu starten. Emma folgt den Spuren ihrer Mutter und versucht die Vergangenheit auf zuarbeiten.

Was ich sehr schön fande, sind die tollen Bilder in dem Buch. Die machen zumindestens die Menschen für mich etwas lebendiger und ich kann mich besser in Sie rein versetzten.