Spaß und Spannung im Seniorenheim

bookworm53 Avatar

Aufs Cover bin ich gleich aufmerksam geworden. Schon der Titel, aber auch die Zeichnung machten Lust aufs Lesen, assoziierten Humorvolles, was ich liebe.

Thematisch verspricht es turbulent zu werden. Die Luxus-Residenz als Konkurrenz. Und die Pflägekraft (köstlich das "ä") Sybille agiert dort undercover! Das stelle ich mir sehr unterhaltsam vor. Rollator beim Zumba - wie passt denn das zusammen!? Ist der Rollator nur Tarnung, denn Zumba ist doch körperlich fordernd? Ha, ich bin neugierig! Und dann diese 250.000 Euro. Woher hatte denn Herr Bellis das viele Geld bzw. die Tasche? Und Sybille nimmt das viele Geld mit nach Hause, unter die Matratze! Also ich spüre schon, da gibt es sicher eine Menge Hoppalas! All das verspricht mir eine Menge Lesespaß! Auch der Dialekt ist so amüsant zu lesen.

Die alten Leute sind mit ihren Macken sehr liebevoll beschrieben. Auch die Pflägekräfte wirken sympathisch und um ihre Senioren sehr bemüht. Das Klima im Heim gefällt mir.

Ach, wär das schön, gleich weiterlesen zu dürfen!
Darum bewerbe ich mich für ein Printexemplar.

Übrigens, ich rezensiere regelmäßig (https://www.facebook.com/IlsesRezenseionen.Blog) und streue zusätzlich bei Amazon, Thalia, Weltbild, Lesejury, Bücher.de, Hugendubel, Wasliestdu, Leserkanone.