Es gibt einiges zu schmunzeln

nini1612 Avatar

Dieses Buch hat mich angesprochen, weil ich den Titel sehr witzig und interessant fand. Man erwartet lustige Geschichten aus dem Pflegealltag, ich selbst arbeite in einem sozialen Beruf und konnte mir schon in etwa vorstellen, was für witzige Geschichten mich erwarten würden.
Die Autorin schreibt das Buch in der Form. Anfangs war ich kurz verwirrt, aber das legt sich schnell. Grundsätzlich wird viel von einem typischen Alltag im Seniorenheim berichtet, es gibt hier und da einige lustige Stellen bei denen man schmunzeln muss. Zusätzlich gibt es dann noch einen Kriminalfall. Das alles wird recht spannend und lustig erzählt, sodass das Buch schnell zu lesen ist.
Besonders toll fand ich die mütterlichen Tipps an Sybille. Auch die Sprachwahl bzw. Schreibstil im Ganzen ist so gewählt, dass es flüssig zu lesen ist.
Ich denke, dass dieses Buch beim Pflegepersonal besonders gut ankommen müsste, aber auch für Leser der anderen Berufe ist es durchaus eine Lektüre, die man lesen sollte weil es wirklich viel zu schmunzeln.